Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















30.10.2007    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Großkampftag der Sportschützen

SCHIESSEN. BSV Hiesfeld 1654 richtet Wettkampf in der Landesoberliga Nord aus.

Der BSV Hiesfeld 1654 ist Sonntag ab 11 Uhr Ausrichter des zweiten Wettkampftages der Landesoberliga Nord, Luftgewehr aufgelegt. Bereits am ersten Wettkampftag in Wülfrath am 14. Oktober (wir berichteten damals ausführlich über die Hiesfelder Erfolge) warteten die Schützen mit spektakulären Leistungen auf. Und auch der zweite Wettkampftag in der Schützenhalle am Rotbachsee dürfte qualitativ guten und spannenden Sport bringen. Gut, weil die startenden Schützen zur regionalen Spitze zu zählen sind und spannend, weil der Wettkampf als Mannschaftswettbewerb durchgeführt wird.

Zur Erklärung: Es befinden sich gleichzeitig zwei Mannschaften mit jeweils fünf Sportschützen auf dem Luftgewehrstand. Nach einer vorgegebenen Rangliste schießen die jeweils gleichen Rangnummern gegeneinander (1 gegen 1, 2 gegen 2, usw.).

Der Sieger eines jeden einzelnen Wettkampfes erzielt einen Punkt für sein Team. Bei gleicher Trefferzahl der einzelnen Paarungen kommt es zu einem Stechschießen, bei dem schussweise ein Sieger ermittelt wird. Zu vergeben sind insgesamt fünf Mannschaftspunkte. Sieger ist die Mannschaft, die mindestens drei Zähler erringt. Es klingt vielleicht ein bißchen kompliziert, ist es jedoch nicht.