Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















20.12.2007    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Favorit in Bedrängnis gebracht


Am letzten Wettkampftag der Landesoberliga-Nord, Luftgewehr aufgelegt, verlangten die Schützen des BSV Hiesfeld dem ungeschlagenen Tabellenführer ABSV Essen-Bergeborbeck alles ab und mussten sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Vorfeld schien das Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit zu werden, aber die Rotbachschützen brachten den haushohen Favoriten in arge Bedrängnis. So brachte Ursula Regorz mit 298 Ringen ihrem Essener Kontrahentein die erste Saisonniederlage bei. Benno Thünemann (296) hatte im Duell Eins-gegen-Eins ebenfalls die Nase vorn.

Leider aus Sicht des BSV kassierten Georg Wielgosz, Helmut Döring und Konrad Hellwig knappe Niederlagen, so dass der Meister schließlich siegreich die Heimreise antrat. In der Abschlusstabelle der Oberliga belegen die Hiesfelder einen hervorragenden dritten Platz. Ein Ergebnis, mit dem zu Saisonbeginn niemand gerechnet hatte.