Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















12.11.2008    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Der Traum heißt Rheinlandliga

Schiessen. BSV Hiesfeld strebt beim 'Luftgewehr aufgelegt' höhere Ziele an.
                    Modus garantiert Spannung.


In der letzten Saison konnten die Schützen des BSV Hiesfeld als Neuling in der Landesoberliga der Disziplin Luftgewehr aufgelegt einen hervorragenden dritten Platz erringen. In diesem Jahr wird diese Platzierung erneut angepeilt, jedoch mit Blick nach oben. Angeführt vom Deutschen Meister 2008 in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt, Rainer Jacobi,  stehen Ursula Regorz, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Helmut Döhring in der Stammformation. Helmut Galle, Konrad Hellwig, Wolfgang Regorz, Manfred Saemann, Kurt Schneider und Georg Spöler stehen als Ersatzschützen bereit. Der große Traum heißt Rheinlandliga. Das gleiche Ziel haben auch sieben hochkarätige Konkurrenten, unter ihnen der Lokalrivale vom BSV Dinslaken-Feldmark.

Wenn am Sonntag die ersten Schüsse in der neuen Saison der Landesoberliga 2008/2009 fallen, werden zahlreiche Anhänger die Mannschaft beim ersten Wettkampf auf der Anlage am Freibad in Hiesfeld unterstützen. Allein der Austragungsmodus gewährt Spannung pur, gilt es doch im Kampf 'Eins gegen Eins' Mannschaftspunkte zu erringen. Und der übliche Wunsch der Schützen nach Ruhe während des Schießens gilt bei den Kämpfen der Landesoberliga als fast verpönt. Der Zuschauer kommt wirklich auf seine Kosten.

Der erste Wettkampf am Sonntagvormittag (12 Uhr) gegen den Aufsteiger BSV Dinslaken-Feldmark wird sicherlich schon eine Standortbestimmung sein.
In der zweiten Begegnung gegen  SC Tell Schmalbroich am Sonntagnachmittag wird es mit Sicherheit nicht einfacher, denn mit den Schützen aus Schmalbroich stellt sich der Deutsche Mannschaftsmeister 2008 vor. Sicherlich ein Gegner, der nur schwer zu schlagen sein wird.