Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















17.10.2007    /    Lokalausgabe Rheinische Post Dinslaken























            



Wielgosz mit 300 Ringen



(RP) Großer Schießsport wurde den zahlreichen Besuchern des ersten Wettkampftages in Wülfrath geboten – und tatkräftig daran beteiligt waren die Schützen des BSV Hiesfeld in der Klasse Luftgewehr aufgelegt der Landesoberliga. In der Besetzung Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Wolfgang Regorz, Helmut Döhring und Konrad Hellwig sorgten die Hiesfelder nicht nur für zwei Mannschaftssiege gegen die Konkurrenten aus Wesel und Wülfrath, sie sorgten auch für die eigentlichen Höhepunkte der Veranstaltung.

Im Kampf gegen SSV Wesel-Fusternberg stand es nach zwei Siegen durch Wielgosz und Döhring sowie zwei knappen Niederlagen durch Regorz und Hellwig 2:2. Benno Thünemann erzielte in seinem Wettbewerb die gleiche Ringzahl wie sein Weseler Konkurrent, so dass ein Einzelstechschießen die Entscheidung bringen musste. Dreimal waren beide Schützen wieder ringgleich, mit dem vierten Stechschuss und dem nicht zu übertreffenden Ergebnis von 10,9 nach Zehntelwertung entschied Thünemann den Kampf für sich und sicherte damit den 3:2-Sieg.

Im zweiten Wettkampf konnten sich alle Hiesfelder Sportschützen deutlich steigern und das Ergebnis des Vorkampfes noch verbessern. Wielgosz, der mit 297 Ringen bereits im ersten Kampf das beste Einzelergebnis erzielte, steigerte sich auf die nicht zu übertreffende Ringzahl von 300. Ein Ergebnis, das wahrlich nicht alle Tage erzielt wird. Und so endete der Kampf gegen die SSF Wülfrath mit einem glatten 4:1-Erfolg, bei der lediglich Regorz einen Punkt nach großartiger Gegenwehr abgeben musste.

Diese Erfolge bringen die Schützen des BSV Hiesfeld dem Saisonziel Klassenerhalt ein großes Stück näher. Vielleicht ist das Ziel bereits am 4. November erreicht, wenn der nächste Wettkampf in Hiesfeld stattfindet.