Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














22.6.2003 / NRZ - LOKALAUSGABE / DINSLAKEN


















Helmut Döhring hat das Sagen

            

BSV HIESFELD / Nach acht Jahren im Verein klappte es am Samstag mit der Königswürde.

DINSLAKEN. Zehn vor Acht am Rotbachsee. Horst Rissel und Erika Lindemans drehen im Festzelt letzte Runden. Flotte Sohlen zu flotten Rhytmen. Gedanken an Königskette und Diadem dürften mit von der Partie sein. Wenige Meter weiter stehen die Nachfolger schon bereit. Helmut Döhring und seine Christiane warten auf den großen Augenblick.

Schützenfest in Hiesfeld. Zwischen Windmühle und Naherholungsgebiet ist die Stimmung prächtig. Von König Helmut ganz zu schweigen. Der warf Punkt 18.15 Uhr mit Schuss Nummer 307 seinen Mitbewerber aus dem Rennen. "Seit acht Jahren mach ich hier mit", lächelt Regent Helmut (59). Im Hintergrund steht die Throngesellschaft bereit. Dieter Petrak, Britta Koza, Günter Kohaupt, Heidi Kohaupt, Kurt Schneider, Ursula Schneider, sowie Uwe und Gabi Laux sind mit im erlauchten Kreise.

Gegen 20.30 Uhr geht die Reise rein ins Zelt. Heinrich Degen, Bezirksvorsitzender und BSV-Mitglied, leitet die Inthronisationsfeierlichkeiten. Insignien wechseln den Besitzer, Applaus und Dank gibts obendrauf. Gleiches beim Prinzenschießen. Seit Samstag ist Maximillian Gacek neuer Herrscher. Schuss Nummer 209 bringt hier die Entscheidung. Jennifer Slechta ist als Prinzessin mit von der Partie.

Den Kopf holte sich Sven Beckmann (Schuss Nummer 53). Jan Hoffmeister erstritt den rechten Flügel (Schuss Nummer 83). Der linke ging an Carina van Clewe (Schuss Nummer 155). Erfolgreich beim Vogelschießen: Ursula Schneider (Kopf/56. Schuss), Wolfgang Regorz (rechter Flügel/Schuss Nummer 148), Björn Marquardt (linker Flügel/Schuss Nr. 212).