Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















24.11.2008    /    Jürgen Wölk

























Dem Favoriten auf den Fersen - BSV Hiesfeld Tabellenzweiter






            

Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt: BSV gewinnt beide Kämpfe am 2. Kampftag

Nach zum Teil ausgezeichneten Leistungen vor einer Woche warteten die Hiesfelder Schützen am 2. Wettkampftag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf.  Sowohl gegen den SV Hilgen wie auch gegen den Gastgeber SSV Wesel-Fusternberg gewannen die Rotbachschützen mit 4:1. Der BSV Hiesfeld musste auf Helmut Döhring verzichten, der aber durch Wolfgang Regorz hervorragend vertreten wurde.
Im ersten Kampf gegen den SV Hilgen ging die Mannschaft  sehr konzentriert zu Werke und hatte am Ende die Gäste aus dem Bergischen klar im Griff. Rainer Jacobi,  Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Wolfgang Regorz sorgten für die Siegpunkte der Hiesfelder. Ursula Regorz, die grippegeschwächt in die Partie ging, musste der Konkurrenz den Ehrenpunkt überlassen. Mit der Traumringzahl 300 gelang dem aktuellen deutschen Meister Rainer Jacobi in der gleichen Partie der Höhepunkt des 2. Wettkampftages.
Nach einer vielleicht zu langen Pause war der SSV Wesel-Fusternberg Gegner im 2. Tageskampf und es bedurfte schon eines hohen Maßes an Konzentration die Weseler zu bezwingen. 4:1 hieß es am Ende für die Hiesfelder. Ein auf den ersten Blick eindeutiges Ergebnis. Doch der Gegner aus Wesel verlangte den Hiesfeldern alles ab. Die Siegpunkte steuerten Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Ursula Regorz bei. Wolfgang Regorz konnte sein gutes Ergebnis aus dem ersten Wettkampf nicht ganz erreichen und unterlag knapp.