Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















8.12.2008    /    Jürgen Wölk

























Der Relegation sehr nahe - BSV Hiesfeld bleibt Tabellenzweiter






            

Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt: Sieg und Niederlage am 3. Wettkampftag

Auch nach dem 3. Wettkampftag können die Luftgewehr aufgelegt Schützen des BSV Hiesfeld das angestrebte Ziel, den Aufstieg in die Rheinlandliga,  noch aus eigener Kraft schaffen. Wenn auch der 1. Tabellenplatz nicht mehr zu erreichen ist, so können sich die Rotbachschützen am letzten Wettkampftag ebenfalls für die notwendige Relegation qualifizieren. Doch vor dem Finale galt es am 3. Wettkampftag in Dormagen sich gegen starke Konkurrenten aus Essen und Dormagen-Straberg zu behaupten.
Hochmotiviert gingen die Hiesfelder zunächst in die Partie gegen Essen-Bergeborbeck. Dabei gelangen Rainer Jacobi und Georg Wielgosz mit jeweils 300 von 300 Ringen das Traumergebnis in dieser Disziplin. Die Siegpunkte zum 4:1 erzielten Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Ursula Regorz. Lediglich Helmut Döhring musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Damit war der Grundstein für eine vorzeitige Aufstiegsqualifikation gelegt und mit dem 2. Tageskampf gegen die Gastgeber aus Straberg sollte die Fronten endgültig geklärt werden. Doch ein unglaublich stark auftretender Gegner wies die Hiesfelder mit 4:1 Punkten eindeutig in die Schranken. Sogar der amtierende deutsche Meister Rainer Jacobi aus Hiesfeld erkannte neidlos die überragende Leistung der Konkurrenz an. Für den Ehrenpunkt sorgte Georg Wielgosz, der sich mit einem Ring Vorsprung knapp behaupten konnte.
So muss die endgültige Entscheidung auf den 4. und letzten Wettkampftag im Kampf gegen Essen-Ost  verschoben werden. Eine Aufgabe, die durchaus lösbar erscheint.