Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














































4.11.2009      /      NRZ Sport, Lokalausgabe Dinslaken





































































Rainer Jacobi zweimal mit Traumringzahl




      



























































































Nachdem im vorigen Jahr der Aufstieg in die höchste deutsche Klasse der Aufgelegtschützen knapp verfehlt wurde, wollen die Luftgewehrschützen des BSV Hiesfeld einen neuen Anlauf nehmen. Dass dies nicht einfach wird, dessen ist sich die Mannschaft bewusst. Zumal die Konkurrenz – angeführt vom amtierenden deutschen Vize-Mannschaftsmeister aus Schmalbroich – in diesem Jahr noch stärker einzuschätzen ist.

Eine erste Standortbestimmung gab es am ersten Wettkampftag in Mülheim. Der Auftaktgegner SSC Oberhausen-Styrum wurde mit 4:1 besiegt. Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Konrad Hellwig gewannen ihre Kämpfe souverän, wobei Jacobi, Thünemann und Hellwig sogar die „Traumringzahl" von 300 erreichten. Ersatzschütze Jürgen Wölk konnte sein gutes Ergebnis von der Deutschen Meisterschaft nicht wiederholen und unterlag.

In der zweiten Begegnung gegen den Lokalrivalen aus Holthausen ging es wesentlich enger zu. Nach spannendem Verlauf konnten die Hiesfelder einen 3:2-Sieg erzielen. Für die Punkte zeichneten Rainer Jacobi, Benno Thünemann und Konrad Hellwig verantwortlich, wobei Rainer Jacobi erneut 300 Ringe schoss. Georg Wielgosz und Ursula Regorz mussten nach guten Leistungen ihren Gegnern die Punkte überlassen.

Mit 4:0 Zählern haben sich die Hiesfelder zunächst eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf geschaffen. Eine Art Vorentscheidung könnte am zweiten Wettkampftag in Hiesfeld fallen. Die Gruppenfavoriten Schmalbroich und Emmerich-Rees werden sicherlich alles daran setzen, den Hiesfeldern das Leben so schwer wie möglich zu machen.