Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














15.11.2009    /    Jürgen Wölk


















Landesoberliga LG aufgelegt  -  BSV Hiesfeld alleiniger Tabellenführer
                                                       Beide Wettkämpfe an die Rotbachschützen

                             

Spannung und großer Schießsport kennzeichneten den 2. Wettkampftag der Schützen auf der Anlage des BSV Hiesfeld. Nach zwei sehr stark umkämpften Wettkämpfen konnten die Hiesfelder als einzige Ligamannschaft  ihre weiße Weste behalten und führen damit die Tabelle an. Wieder herausragend war Rainer Jacobi, dem es in beiden Wettbewerben gelang, die höchste Ringzahl von 300 Ringen zu erzielen.
Im ersten Kampf ging es gegen den bisherigen Tabellenführer SSGem Emmerich. Die Mannschaft ging sehr konzentriert zu Werke und siegte am Ende knapp mit 3:2. Rainer Jacobi,  Benno Thünemann und Georg Wielgosz sorgten für die Siegpunkte der Hiesfelder. Konrad Hellwig und Wolfgang Regorz mussten der Konkurrenz nach großer Gegenwehr die Punkte überlassen.
Im 2. Wettkampf war der Gegner der Deutsche Mannschaftsvizemeister SC Tell Schmalbroich, für den auch der amtierende Deutsche Meister Günter Pannhausen an den Start ging. Doch gegen Rainer Jacobi, der sich in Hochform präsentierte, hatte er keine Chance. Mit 3:2 beendeten die Hiesfelder auch diese Partie und waren damit alleiniger Tabellenführer. Die Siegpunkte steuerten Rainer Jacobi, Georg Wielgosz und Jürgen Wölk bei. Benno Thünemann und Konrad Hellwig konnten ihre bisher gezeigten Leistungen nicht ganz wiederholen und unterlagen knapp.
Der angestrebten Relegation zum Aufstieg in die Rheinlandliga sind die Hiesfelder damit ein großes Stück näher gekommen.