Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



  

19.2.2011    /    Jürgen Wölk

























Relegationswettkampf zur Rheinlandliga







Erneut gescheitert - Hiesfelder Schützen chancenlos


Mit nicht allzu großer Hoffnung traten die Luftgewehr aufgelegt – Schützen des BSV Hiesfeld die Reise zum Relegationswettkampf in Neuwied an, fehlten doch die Stammschützen Benno Thünemann und Dieter Möllmann.  Dennoch rechneten sie sich Außenseiterchancen aus. Der Aufstieg in die Rheinlandliga, der höchsten deutschen Klasse in der Disziplin  Luftgewehr aufgelegt, war das Ziel. Aber bereits im ersten Durchgang mussten alle Hoffnungen begraben werden. Während Rainer Jacobi und Georg Wielgosz das Traumergebnis von 300 Ringen schossen, blieben die restlichen Schützen doch hinter den Erwartungen zurück. Ursula Regorz, Udo Niklas und Jürgen Wölk blieben mit ihren Ergebnissen unter ihren Möglichkeiten. Vor allem Jürgen Wölk hatte einen rabenschwarzen ersten Durchgang und nahm damit der Mannschaft alle Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz.
Im zweiten Durchgang fand sich die Mannschaft wesentlich besser auf der schwer zu schießenden Anlage in Neuwied zurecht und konnte das Ergebnis deutlich verbessern. Dennoch war ein Platz im Vorderfeld nicht mehr möglich.
Nach insgesamt 60 Schuss (maximal 600 Ringe) belegten die Rotbachschützen den 6. Rang. Rainer Jacobi (599 Ringe), Georg Wielgosz (597), Udo Niklas (586), Ursula Regorz (584) und Jürgen Wölk (575) mussten damit ihren Traum von der  Rheinlandliga begraben.
In jedem Fall aber wird ab Oktober in der Landesoberliga erneut der Versuch unternommen, die Rheinlandliga zu erreichen.