Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

   

 



          
  














29.6.2014    /    Jürgen Wölk

















            

Rainer Jacobi wird Landesvizemeister mit Traumringzahl

Frechen war Austragungsort der Landesverbandsmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Es war eigentlich wie immer. Mit der ihm eigenen Ruhe absolvierte Rainer Jacobi seinen Wettkampf bei den Senioren B. Am Ende waren es wieder einmal die 300 Ringe. Und doch hat es nicht ganz zum Titel gereicht. Bei der Wertung der Innenzehner fehlte nur eine Innenzehn. Dennoch eine Leistung, von der viele andere nur träumen können.
Gemeinsam mit Jürgen Wölk und Helmut Döhring bestritt er auch den Mannschaftswettbewerb. Während Jürgen Wölk  im vorderen Mittelfeld landete, ging Helmut Döhring buchstäblich die Luft aus. Er konnte seinen Wettkampf nicht zu Ende bringen. So landete die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Platz und konnte sich für die Deutschen Meisterschaften nicht qualifizieren.
Etwas unter Wert geschlagen geben mussten sich Ursula Regorz, Wolfgang Regorz und Karl Zimmermann, die in der Altersklasse an den Start gingen. Ihnen gelang leider keine Platzierung im Vorderfeld.