Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.

                      
    

   

 



          
  














8.4.2018    /    Jürgen Wölk


















4 - Vereine Pokal  -  Hiesfelder Schützen auf dem vierten Platz

            

Das traditionelle 4-Vereine-Pokalschießen ist nach vielen 'fetten' Jahren für die Hiesfelder Schützen in der Zwischenzeit zu einem Ereignis geworden, das die Rotbachschützen auf den hinteren Rängen sieht. Dennoch steht der 4-Vereine-Pokal im Veranstaltungskalender ziemlich weit vorne. Wenn sich auch die Bedingungen seit Gründung in den 1950ern geändert haben (nur noch max. 15 Schützen bei 10 Wertungen je Mannschaft), so sind die Veranstaltungen in Frühjahr und Herbst eines Jahres aus dem Terminkalender einfach nicht wegzudenken.
Diesmal luden die Schützen des DSV Hol Drop zum Wettkampf auf der Anlage des BSV Oberlohberg ein.
Die Oberlohberger konnten ihren Heimvorteil nutzen und siegten mit großem Vorsprung vor dem BSV Barmingholten, dem DSV Hol Drop und dem BSV Hiesfeld.
Man darf gespannt sein, wenn es im September zum diesjährigen Abschluss kommt. Was die Hiesfelder Mannschaft anbetrifft, so sehnen sich die Aktiven nach der Eröffnung der neuen KK-Anlage. Vielleicht kann dann der Rückstand zu den anderen Mannschaften verringert werden.
Tagesbeste ihrer Mannschaften wurden Marlies Zelenka (BSV Oberlohberg), Olaf Hagenbruck (BSV Barmingholten), Fred Markowsky (DSV Hol drop) und Georg Wielgosz (BSV Hiesfeld).