Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.

                      
    

   

 



          
  














8.4.2019    /    Jürgen Wölk


















4 - Vereine Pokal  -  Souveräner Sieg der Rotbachschützen beim Frühjahrstreffen

            

Nach einer verhältnismäßig langen Durststrecke ist den Hiesfelder Schützen wieder ein Sieg im traditionellen 4-Vereinepokal gelungen. Sie gewannen überlegen vor dem DSSV Hol-Drop, dem BSV Oberlohberg und dem BSV Barmingholten. Auf der Hiesfelder Anlage wurde die Frühjahrsrunde in der Disziplin Luftgewehr ausgetragen. Sicherlich war der Heimvorteil einer der Gründe für den Hiesfelder Erfolg. Dennoch muss ein solches Ergebnis erst einmal geschossen werden. An der maximalen Ringzahl von 500 fehlten lediglich 11 Ringe.
Wenn sich auch die Bedingungen seit Gründung in den 1950ern geändert haben (nur noch max. 15 Schützen bei 10 Wertungen je Mannschaft), so sind die Veranstaltungen in Frühjahr und Herbst eines Jahres aus dem Terminkalender der teilnehmenden Vereine DSSV Hol-Drop, BSV Oberlohberg, BSV Barmingholten und BSV Hiesfeld einfach nicht wegzudenken.
Man darf gespannt sein, wenn es im September zum diesjährigen Abschluss kommt.
Tagesbeste ihrer Mannschaften wurden Claudia Setzer  (BSV Oberlohberg - 49 Ringe), Alexander Schiller (BSV Barmingholten - 48 Ringe), Gudrun Mielke (DSSV Hol-drop - 50 Ringe) und Ludger Jokisch und Klaus Schreiber  ( beide BSV Hiesfeld - 50 Ringe).



Gesamtergebnis nach

Ringen
Zehntelwertung