Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















22.11.2007    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Träume vom Aufstieg sind beendet


Am dritten Wettkampftag der Landesoberliga Nord, Luftgewehr aufgelegt, mussten die Hiesfelder Schützen ihre Aufstiegsträume begraben. Gegen einen übermächtigen Gegner aus Schiefbahn hatten Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Helmut Döhring, Konrad Hellwig und Wolfgang Regorz nicht den Hauch einer Chance. Da keiner der Hiesfelder Schützen Normalform erreichte, mussten mit einem klaren 0:5 die Waffen gestreckt werden.

In der zweiten Begegnung der Hiesfelder gegen den SV Hilgen sollte alles besser werden. Wolfgang Regorz, der bereits krank in den ersten Wettkampf ging, wurde durch Kurt Schneider ersetzt. Und es wurde besser. Während Benno Thünemann und Helmut Döhring ihre Kämpfe für sich entscheiden konnten, unterlagen Konrad Hellwig und Kurt Schneider ihren Kontrahenten. Beim Punktestand von 2:2 musste die Partie durch Georg Wielgosz entschieden werden. Mit jeweils 296 Ringen beendeten die Kontrahenten aus Hiesfeld und Hilgen ihren Wettkampf. Ein Stechschießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatte der Hilgener Schütze das Glück auf seiner Seite und entschied das Match mit dem zweiten Stechschuss für sich. Damit ging der zweite Tageswettkampf für die Hiesfelder Sportschützen mit 2:3 verloren.