Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














17.6.2001 / NRZ - LOKALAUSGABE / DINSLAKEN


















Beim neuen König stimmte die Mischung

            

Vier traten im Dorf an, um König zu werden. Chemielaborant Bernd Brüggemann schaffte mit Schuss 224 klare Verhältnisse.

HIESFELD. Bei Bernd Brüggemann stimmt die Chemie. Und das gleich im doppelten Sinne. Alltags sorgt er mit einem gezielten Blick für die richtige Mixtur im Reagenzglas, am Samstag stimmte die Mischung für die höchsten Würden im Leben eines Grünrocks: Punkt 17.45 Uhr sicherte er sich mit dem 224. Schuss die Königswürde beim BSV Hiesfeld. "Ein wenig überrascht war ich schon", freute sich der neue Regent nach vollbrachter Tat.

Spannender Kampf und Durchhaltevermögen
Insgesamt vier Königsaspiranten waren aus den Reihen des BSV am frühen Nachmittag zum spannenden Kampf angetreten. Klar, dass das ganze immer wieder höchste Ansprüche an Durchhaltevermögen und individuelle Nervenkraft stellt, obgleich der Neue seit mittlerweile 23 Jahren im Schützenwesen aktiv ist. Königin an seiner Seite ist seit Samstag Claudia Schröder. Bernd Merz, Elke Jordan, Frank Terbrüggen, Manuela Frind, Klaus Schröder, Michaela Brüggemann, sowie Bodo Kretschmer und Silke Kretschmer vervollständigen den neuen Thron des BSV-Hiesfeld als Ministerpaare. Übrigens: Im Anschluss an den Eröffnungsball zu Ehren des "Noch-Königspaares" Werner Lindemans und Ingel Rissel am Freitag Abend hieß es Samstag früh aufstehen. Bereits um 10.15 Uhr traten die Schützen am Hiesfelder Marktplatz an. Mit musikalischer Umrahmung des Spielmannszuges Lackhausen ging es samt Vereinsfahne zum Schützenplatz. Umrahmt wurden die anschließenden Feierlichkeiten mit einem Platzkonzert und einem Familientag im Festzelt.

BSV-Vereinsjugend trat zum Prinzenschießen an
Absoluter Höhepunkt des Samstags: Die feierliche Inthronisation des neuen Herrscherpaares im Festzelt durch Heinrich Degen. Abschied nehmen von Königskette und Diadem hieß es dabei für das 2000er-Königspaar Werner Lindemans und Inge Rissel. Weitere Resultate: Gisela Bergs (Kopf/58. Schuss), Uwe Laux (rechter Flügel/134.), Günter Kohaupt (linker Flügel/182.), Sebastian Nohlen (Prinz/rechter Flügel/66.Schuss), Carina van Clewe (Prinzessin/Kopf,33.Schuss). Marc Frei (linker Flügel/102. Schuss).