Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














10.10.2007    /    Benno Thünemann


















Auftakt für die Luftgewehr aufgelegt - Schützen in der Landesoberliga

            


Das Ziel heißt Klassenerhalt

Wenn am kommenden Wochenende die ersten Schüsse in der neuen Saison der Landesoberliga 2007/2008 fallen, werden uns unsere Anhänger beim ersten Auswärtskampf in Wülfrath sicherlich kräftig unterstützen.

Als Dritter der vergangenen Landesligasaison konnten wir uns als erste Mannschaft des BSV Hiesfeld für die Oberliga qualifizieren und möchten natürlich von Beginn an die untere Tabellenregion meiden. Georg Spöler hat unser Team in Richtung zweite Mannschaft verlassen, dementsprechend haben wir uns mit Helmut Döhring verstärkt.

So starten wir in unserer ersten Saison mit Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Wolfgang Regorz, Helmut Döhring und Konrad Hellwig. Mit Georg Spöler, Manfred Saemann, Kurt Schneider und Helmut Galle stehen uns routinierte Schützen als Reserve zur Verfügung.

Natürlich müssen wir in Wülfrath erst einmal die Auftaktwettkämpfe gut überstehen, aber ich denke, wir haben intensiv trainiert und sind für den ersten Wettkampftag gut gerüstet.

Der erste Wettkampf am Sonntagvormittag gegen Mitaufsteiger Wesel-Fusternberg wird sicherlich schon eine Standortbestimmung sein. In der zweiten Begegnung gegen Gastgeber Wülfrath am Sonntagnachmittag wird es mit Sicherheit nicht einfacher, denn die Schützen aus Wülfrath sind für jeden Gegner nur schwer zu schlagen.

Natürlich hoffen wir auf die Unterstützung von außen und wir freuen uns, dass wir zum ersten Wettkampf mit insgesamt 14 Schützinnen/Schützen nach Wülfrath fahren.

Weitere Informationen und die Ergebnisse der Landesoberliga auf unserer Homepage.