Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














17.11.2008    /    Jürgen Wölk


















Schießsport vom Feinsten

            

Landesoberliga: BSV besiegt die Feldmärker im Ortsderby.

Schießsport vom Feinsten wurde am ersten Wettkampftag der Landesoberliga den Zuschauern geboten. Auf der Anlage des BSV Hiesfeld gingen in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt u.a. mit Rainer Jacobi (Hiesfeld) der amtierende deutsche Einzelmeister sowie Günter Pannhausen und Rudi König (Schmalbroich) die deutschen Mannschaftsmeister an den Start.
In ihrem ersten Kampf trafen die Hiesfelder Schützen auf ihren langjährigen Ortsrivalen BSV Dinslaken-Feldmark. Es war die erwartet spannende Auseinandersetzung. Die Hiesfelder in der Besetzung Rainer Jacobi, Ursula Regorz, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Helmut Döhring konnten das Ortsderby mit 4:1 Punkten für sich entscheiden, wobei lediglich Ursula Regorz einen Zähler abgeben musste. Auf der Gegenseite war nur Edgar Blask erfolgreich, während Hilmar Bohne, Herbert Kahlmann, Karl-Heinz Spickermann und Hartmut Grunwald nach großer Gegenwehr sich geschlagen geben mussten. Auf Hiesfelder Seite zeigte Rainer Jacobi mit der Höchstringzahl von 300 eine herausragende Leistung.
Die Feldmärker hielten sich in ihrem zweiten Wettkampf gegen die Schützengilde Essen-Ost schadlos und behielten mit 4:1 die Oberhand.
Im letzten Kampf des Tages standen sich Hiesfeld und der hohe Gruppenfavorit SC Tell Schmalbroich gegenüber. Bis zu Beginn des 3. Durchgangs bewegte sich die Partie auf des Messers Schneide und die Hiesfelder hatten durchaus Chancen, den Wettkampf für sich zu entscheiden. Im letzten Durchgang gelang es nur Benno Thünemann seinen Kampf für sich zu entscheiden und es bedurfte schon der Klasseleistung der amtierenden deutschen Mannschaftsmeister um das 4:1 für Schmalbroich sicher zu stellen.

              

               Hochkonzentriert ging es her beim Lokalderby der Landesoberliga zwischen dem BSV Hiesfeld
               und dem BSV Dinslaken-Feldmark. Am Ende siegten die Hiesfelder mit 4:1 Punkten.