Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














10.11.2009    /    Jürgen Wölk

















            

BSV Hiesfeld – Schießsport auf höchstem Niveau

Hiesfelder Schützen vor schweren Aufgaben 
         
In der vorigen Saison konnten die Hiesfelder Schützen in der Landesoberliga der Disziplin Luftgewehr aufgelegt den 2. Platz erringen und verpassten bei der Relegation knapp den Aufstieg  in die Rheinlandliga. In diesem Jahr wird der Aufstieg erneut angepeilt.
Angeführt vom Deutschen Vorjahresmeister Rainer Jacobi  stehen Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Konrad Hellwig und Helmut Döhring in der Stammformation. Helmut Galle, Georg Spöler, Ursula Regorz, Wolfgang Regorz und Jürgen Wölk stehen als Ersatzschützen bereit.
Das gleiche Ziel haben auch sieben hochkarätige Konkurrenten, unter ihnen die 'Lokalrivalen' vom BSV Dinslaken-Feldmark und BSV Einigkeit Holthausen.

Wenn am 15. November ab 11 Uhr der 2. Wettkampftag in der Hiesfelder Schützenhalle stattfindet, werden die Anhänger des Schießsports voll auf ihre Kosten kommen. Allein der Austragungsmodus gewährt Spannung pur, gilt es doch im Kampf 'Eins gegen Eins' Mannschaftspunkte zu erringen. Und der übliche Wunsch der Schützen nach Ruhe während des Schießens gilt bei den Kämpfen der Landesoberliga als fast verpönt. Der Zuschauer kommt wirklich auf seine Kosten.
Der erste Wettkampf am Sonntagvormittag gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SSGem Emmerich-Rees kann bereits eine Art Vorentscheidung in Sachen Aufstieg bringen. In der zweiten Begegnung gegen  SC Tell Schmalbroich am Sonntagnachmittag wird es mit Sicherheit nicht einfacher, denn mit den Schützen aus Schmalbroich stellt sich der aktuelle Deutsche Vizemannschaftsmeister vor. Angeführt vom diesjährigen Deutschen Meister Günter Pannhausen sicherlich ein Gegner, der nur schwer zu schlagen sein wird.