Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














6.12.2009    /    Jürgen Wölk


















Landesoberliga LG aufgelegt  -  Erste Niederlage für die Rotbachschützen
                                                       Entscheidung fällt am letzten Wettkampftag

                             

Der 3. Wettkampftag auf der ausgezeichneten Schießsportanlage des BSV Dinslaken-Feldmark zeigte die große Dichte in der Spitze der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt. Dabei mussten die Hiesfelder Schützen ihrem Kontrahenten aus Essen im ersten Wettkampf mit 2:3 Punkten den Sieg überlassen und verloren gleichzeitig die Position des verlustpunktfreien Tabellenführers. Auch der vorjährige Deutsche Meister in den Reihen der Rotbachschützen, Rainer Jacobi, konnte seine Begegnung nicht gewinnen. Er unterlag knapp seinem Essener Konkurrenten. Noch schlimmer erging es Benno Thünemann. Mit gleicher  Ringzahl mussten er und sein Essener Gegner  zum Stechschießen antreten. Hierbei zog Benno Thünemann den Kürzeren. Auch Wolfgang Regorz musste seinem Gegner den Vortritt überlassen. Die Siegpunkte erzielten Konrad Hellwig und Georg Wielgosz.
Der 2. Wettkampf war das mit Spannung erwartete Lokalderby zwischen dem BSV Dinslaken-Feldmark und dem BSV Hiesfeld. Und die zahlreichen Zuschauer erlebten eine wahrlich aufregende Partie. Nachdem Rainer Jacobi mit dem Traumergebnis von 300 Ringen Karl-Heinz Spickermann knapp bezwingen konnten, Benno Thünnemann gegen Hartmut Grunwald erfolgreich war, Konrad Hellwig gegen Hilmar Bohne unterlag und Helmut Döhring nach großem Kampf sich mit einem Ring Herbert Kahlmann geschlagen geben musste, stand es 2:2. Der Kampf zwischen Georg Wielgosz und Edgar Blask musste die Entscheidung bringen. Georg Wielgosz hielt dem enormen Druck stand und gewann hauchdünn.
Trotz der Niederlage im ersten Wettkampf gegen Essen, konnten die Hiesfelder den 2. Tabellenplatz halten. Da noch vier Mannschaften die Möglichkeit haben (u.a. BSV Hiesfeld und BSV Holthausen), einen von zwei Plätzen zu erringen, die zum angestrebten Relegationsschießen zur Rheinlandliga berechtigen, fällt die Entscheidung erst am letzten Wettkampftag.