Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  












17.10.2010    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld Tabellenführer nach zwei Wettkämpfen

Rotbachschützen gewinnen beide Wettbewerbe am 1. Kampftag 

Man war sich bei den Rotbachschützen sicher, dass es in dieser  Saison schwieriger wird als  in den Jahren zuvor. Der 1. Wettkampftag auf der Anlage in Schmalbroich sollte Aufschluss darüber geben, ob die Mannschaft die Relegationsrunde zum Aufstieg in die Rheinlandliga erreichen kann.  Deshalb konnte eine Standortbestimmung erst nach den Begegnungen gegen die Angstgegner aus Schmalbroich und Essen gemacht werden. Hoch konzentriert gingen Rainer Jacobi, Georg Wielgosz, Benno Thünemann, Jürgen Wölk und Wolfgang Regorz zu Werke. Nach zwei stark umkämpften Wettkämpfen konnten die Hiesfelder nach zwei Siegen ungeschlagen die Tabellenspitze übernehmen.
Im ersten Kampf ging es gegen den Ausrichter SC Tell Schmalbroich. Nachdem Benno Thünemann und Wolfgang Regorz ihre Wettbewerbe gewinnen konnten, Georg Wielgosz und Jürgen Wölk hingegen nach großer Gegenwehr knapp unterlagen, musste die Entscheidung zwischen den Deutschen Meistern der Jahre 2008 und 2009, Rainer Jacobi und Günter Pannhausen, fallen. Beide beendeten ihre Partie jeweils mit der Traumringzahl von 300. Ein zusätzliches Stechschießen entschied Rainer Jacobi für sich und konnte damit die ersten Punkte für die Hiesfelder Schützen holen.
Im 2. Wettkampf hieß der Gegner ABSV Essen-Bergeborbeck. Und wieder war es Rainer Jacobi, der mit 300 Ringen für den Siegpunkt zum 3:2 sorgte. Die restlichen  Siegpunkte steuerten Georg Wielgosz und Benno Thünemann bei. Jürgen Wölk und Wolfgang Regorz konnten ihre bisher gezeigten Leistungen nicht ganz wiederholen und unterlagen knapp.
Damit brachten zwei knappe und glückliche Siege die Hiesfelder dem angestrebten Ziel, der Relegation zum Aufstieg in die Rheinlandliga, ein kleines Stück näher.


  














 

       Nach dem siegreichen Saisonbeginn in Schmalbroich:
                             Die Mannschaft und die Fans
Rainer Jacobi (re.) und Günter Pannhausen -
die Deutschen Meister 2008 und 2009 -
nach spannendem und fairen Wettkampf